Freitag, 4. September 2009

Softwarehinweis SlickRun

Für SlickRun kann ich mich jeden Tag auf's Neue begeistern. Nach der Installation befindet sich auf dem Windows-Billdschirm ein kleines blaues Schild, dass Datum und Uhrzeit präsentiert. Aktiviert man die fliegende Kommandozeile mittels frei wählbarer Tastaturkombination und gibt danach ein Magic Word ein, öffnet sich je nach Belegung ein Programm oder eine Internetadresse oder der Explorer mit Netzwerkpfad usw. Selbst die Befehle der Windows-Kommandozeile werden erkannt und weiter geleitet. Wird z. B. der Befehl "cmd" eingegeben erscheint auch die Kommandozeile ohne dass diese als Magic Word definiert wurde. Gibt man z. B. "c:nvidia" ein, öffnet sich der Explorer im Verzeichnis "c:nvidia". Den Netzwerkpfad zum Kollegen wie z. B. "\\172.18.0.88" kann man als MagicWord vereinfachen usw.

Das Programm wird runtergeladen unter: http://www.bayden.com/SlickRun/

Eine in deutsch verfasste Bedienungsanleitung findet ihr unter: http://www.bayden.com/SlickRun/1031/SlickRunHelp.asp

Keine Kommentare: